Erstklassig in der Pflege: Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen erhält erneut MDK-Note 1,0!

Auch in diesem Jahr erhält der Standort Blankenburg der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen die Bestnote 1,0 des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK). Bereits das Haus Kaysersberg und der Ambulante Pflegedienst der Stiftung wurden mit dieser erstklassigen Note ausgezeichnet. „Dass wir erneut diese sehr gute Note bekommen haben, freut uns sehr. Zumal an diesem Tag auch die Heimaufsicht vor Ort war und wir auch hier ein sehr gutes Ergebnis ohne Mängel erzielen konnten. Insgesamt waren fünf Prüfer zur gleichen Zeit vor Ort. Ich bedanke mich deshalb auch bei unseren Mitarbeitenden, die ein weiteres Mal ihre außerordentliche Flexibilität auch in einer solchen Situation unter Beweis gestellt haben“, so Fachbereichsleiterin Ilona Kolbe.